Tor der untergehenden Sonne Guide

Quelle: MMOZone

Das Tor der untergehenden Sonne befindet sich Tal der ewigen Blüten und beinhaltet insgesamt 4 Bosse.

Tor der untergehenden Sonne Informationen

  • Bosse: 4
  • Stufe: 90 (Heroisch)
  • Itemlevel: 463 (Heroisch)
  • Gebiet: Tal der ewigen Blüten

Tor der untergehenden Sonne Bosse

  • Saboteur Kip’tilak
  • Bomber Ga’dok
  • Kommandant Ri’mok
  • Raigonn

Tor der untergehenden Sonne Gameplay Video

Saboteur Kip’tilak Guide

Der Saboteur Kip’tilak ist ein Munitionsexperte wie aus dem Bilderbuch. Die Pandaren haben kaum eine Chance die Befestigungen zu halten, bei solch einem Mantis Krieger.

Fähigkeiten von Saboteur Kip’tilak

  • Sprengkörper werfen – Wirft willkürlich einen Satz stabile Munition in dem Raum.
  • Stabile Munition- Die stabile Munition zündet erst, wenn es durch eine andere Explosion gesprengt wird.
    • Mantismunitionsexplosion – Sobald die stabile Munition explodiert, fügt sie allen Spielern im Explosionsbereich 100.000 Schaden zu.
  • Sabotage - Befestigt vier Sprengsätze an einem zufällig ausgewählten Spieler. Sobald die Fähigkeit „Sabotage“ endet, explodieren die Sprengsätze und fügt allen Spielern in der näheren Umgebung 100.000 Schaden zu. Das Opfer erleidet bei der Explosion 50.000 Schaden.
  • Welt in Flammen  – Sobald der Saboteur Kip’tilak 70 % und 30 % erreicht hat, lässt dieser alle aktiven Sprengladungen explodieren.

Saboteur Kip’tilak Taktik

Der Kampf gegen Saboteur Kip’tilak erfordert etwas Movement. Spieler, welche von der Fähigkeit „Sabotage“ betroffen sind, sollten sich von den anderen Spielern entfernen und an einem sicheren Punkt detonieren. Dazu hat man einige Sekunden zeit.

Bleibt der Spieler einfach nur im Raum stehen, kann es passieren das dieser detoniert und mit ihm die ganzen abgelegten Pakete stabile Munition.

Ansonsten wirkt der Saboteur Kip’tilak bei 70 % und 30 % seiner Gesundheit die Fähigkeit „Welt in Flammen“. Durch diese Fähigkeit explodieren alle abgelegten stabile Munitionspakete. Falls ihr hier Probleme mit der Heilung haben solltet, müsst ihr einfach bei ca. 72 % bzw. 32 % ein kurzen Damage Stop machen, und euch etwas in Sicherheit bringen.

Bomber Ga’dok

Der zweite Instanzboss ist der Bomber Ga’dok. Die Bomber der Mantis sind raffinierte und erfahrene Kämpfer in der Luft.

Fähigkeiten von Bomber Ga’dok

  • Beutezeit – Stürmt auf einen zufällig ausgewählten Spieler und verursacht 5 Sek. lang alle 1 Sek. 30.000 Schaden.
  • Pfählender Stoß – Pfählt sein aktuelles Ziel und fügt ihm so 50 % seiner gesamten Gesundheit als Schaden zu.
  • Bombenlauf  – Bei 70 % und 30 % Gesundheit bombardiert Ga’dok die Plattform mit Feuerbomben. Das daraus entstehende Feuer fügt Spielern 15.000 Schaden zu.

Add – Unterbrecher der Krik’thik

Diese Adds werden euch im Kampfverlauf immer wieder mit Säurebomben bombardieren.

  • Säurebombe – Verursacht in einem Radius von 5 Metern jede Sek. 15.000 Schaden.

Add – Schläger der Krik’thik

Diese Adds spawnen während Bomber Ga’dok in der Luft den Bombenlauf wirkt. Die Adds sollten möglichst schnell getötet werden.

Bomber Ga’dok Taktik

Der Kampf gegen Bomber Ga’dok ist ein eher einfacher Kampfablauf. Euer Heiler sollte unbedingt auf die Fähigkeit „Pfählender Stoß“ achten, denn dort verliert der betroffene Spieler 50 % seiner Lebenspunkte.

Ebenfalls solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr nicht in den Säurepfützen welche die Unterbrecher der Krik’thik verursachen stehen bleibt.

Ansonsten setzt der Bomber Ga’dok bei 70 % und 30 % seiner verbleibenden Lebenspunkte zu einem sogenannten „Bombenlauf“ an. Dabei fliegt er über die Plattform und wirft Feuerbomben. Diese Feuerbomben setzen dann ein gutes Drittel von der Plattform in Feuer.

Außerdem spawnen sobald der Bomber Ga’dok zum Bombenlauf ansetzt insgesamt drei Schläger der Krik’thik um diese Schläger solltet sich die ganze Gruppe kümmern.

Alles in allem ist der Kampf gegen Bomber Ga’dok aber sehr einfach.

Kommandant Ri’mok Guide

Der dritte Instanzboss Kommandant Ri’mok ist der zuständige Kommandant der Bodentruppen der Mantis. Der Kampfverlauf verläuft ähnlich wie beim Bomber Ga’dok.

Fähigkeiten von Kommandant Ri’mok

  • Zähflüssiger Schleim  – Der Kommandant sondert in regelmäßigen Abständen diesen Schleim ab. Solange der Kommandant sich in dem Schleim befindet, verursacht er jede Sek. 10 % mehr Schaden (max. 50 %). Spieler die sich in dem Schleim befinden verursachen hingegen jede Sek. 10 % weniger Schaden (max. 50 %).
  • Rasender Angriff  – Fügt in einem kegelförmigen Bereich vor sich 6 Sek. lang 50 % seines normalen Schaden zu.

Add – Schwärmer der Krik’thik

Im Kampfverlauf kommen diese Schwärmer der Krik’thik in regelmäßigen Wellen dem Kommandant Ri’mok zu Hilfe.

Add – Saboteur der Krik’thik

Diese Saboteure werfen in regelmäßigen Abständen eine Salve von Feuerbomben. Spieler in einem Umkreis von 40 Metern erleiden dann  30.000 Schaden.

Kommandant Ri’mok Taktik

Der Kampf gegen den Kommandant Ri’mok erfordert etwas Geschick bei der Bewegung. Ihr solltet unbedingt darauf achten, dass ihr nicht in dem zähflüssigen Schleim stehen bleibt. So verursacht der Kommandant bis zu 50 % mehr Schaden, wobei die Spieler 50 % weniger Schaden verursachen.

Ihr könnt den Boss oben auf der Mauer entlang ziehen. Sobald ihr am Ende angekommen seid, dreht ihr einfach wieder um.

Sobald der rasende Angriff aktiv ist, sollte sich der Tank von dem Boss entfernen. Dann geht der Schaden, der durch diesen Angriff ausgeht ins Leere.

Die Adds (Schwärme der Krik’thik) werden einfach weggebombt.

Raigonn Guide

Der letzte Boss aus der Instanz „Tor der untergehenden Sonne“ ist Raigonn ein riesiger Mantis, welcher die Speerspitze beim Angriff bildet. Er fungiert als Rammbock und hämmert so gnadenlos gegen das Tor.

Fähigkeiten von Raigonn (Phase 1)

  • Undurchdringlicher Panzer – Durch den undurchdringlichen Panzer erleidet Raigonn 99 % weniger Schaden, solange die verwundbare Stelle nicht zerstört ist.
  • Verwundbarkeit  – Raigonn zeigt seine verwundbare Stelle, worauf hin Spieler die Möglichkeit haben auf dem Kopf von Raigonn zu reiten und ihn so anzugreifen. Sobald die verwundbare Stelle zerstört wurde, ist auch der undurchdringliche Panzer zerstört.
  • Rammender Kopfstoß – Stürmt auf das innere Tor zu und fügt Spielern in einem Umkreis von 10 Metern 50.000 Schaden zu. Außerdem werden alle Spieler die sich an der verwundbaren Stelle befinden zu Boden geschleudert.

Add – Protektorat der Krit’thik

Sobald der Kampf gegen Raigonn beginnt, spawnen acht Protektorat der Krik‘thik.

  • Schwarmintelligenz - Sobald ein Protektorat der Krik‘thik weniger als 20 % Gesundheit hat, erhalten alle anderen verbleibenden Protektorate des Krik‘thik einen Buff, wodurch sich das Angriffstempo um 50 % erhöht.

Add – Umhüller der Krik’thik

Drei Umhüller der Krik’thik kreisen über dem Geschehen und wirken in regelmäßigen Abständen „Umhüllende Winde“.

  • Umhüllende Winde – Diese Tornados verursachen in einem Umkreis von 3 Metern 15.000 Schaden und zusätzlich jede Sek. 20.000 Schaden.

Add – Schwarmbringer der Krik’thik

Zu guter Letzt folgt noch ein Schwarmbringer der Krik’thik, welcher die Fähigkeit „Kreischender Schwarm“ wirkt.

  • Kreischender Schwarm – Betroffene Spieler erhalten einen Debuff, wodurch sie 15.000 Heilung absorbieren und außerdem jede Sek. 15.000 Schaden erleiden. Die Spieler mit diesem Debuff fügen anderen Spielern in einem Umkreis von 20 Metern jede Sek. 10.000 Schaden zu.

Fähigkeiten von Raigonn (Phase 2)

Sobald ihr die verwundete Stelle zerstört habt, beginnt die zweite Phase des Kampfes gegen Raigonn.

  • Zerbrochener Panzer – Erhöht den erlittenen Schaden um 300 %.
  • Fixieren – Fixiert für 15 Sek. einen zufällig ausgewählten Spieler. Der betroffene Spieler erhält einen Buff wodurch er 75 % mehr Bewegungstempo erhält.
  • Stampfen – Verursacht 35.000 Schaden außerdem erhält Raigonn einen Stapel „Raserei“ wodurch er 25 % mehr Schaden verursacht.

Raigonn Taktik

In der ersten Phase habt ihr die Aufgabe die Schwachstelle von Raigonn zu zerstören. Um allerdings überhaupt an die Schwachstelle zu gelangen, müsst ihr auf eine der an der Mauer stehenden Kanonen klicken. Diese schießt euch dann direkt zur Schwachstelle. Raigonn wird euch nach wenigen Sekunden durch die Fähigkeit „Rammender Kopfstoß“ wieder von der Schwachstelle stoßen und ihr müsst erneut eine Kanone benutzen, um wieder zu der Schwachstelle zu gelangen.

Der Tank kümmert sich in der Zeit um die spawnenden Adds. Besonders sollte er auf die Fähigkeit „Schwarmintelligenz“ von den Protektorat der Kirk’think achten, denn der verursachte Schaden ist nicht zu unterschätzen.

Euer Heiler sollte hingegen betroffene Spieler von der Fähigkeit „Kreischender Schwarm“ befreien, da diese sonst in Phase 2 den Spielern unnötigen Schaden zufügen.

Sobald ihr die Schwachstelle von Raigonn zerstört habt, beginnt die zweite Phase. Ihr verursacht nun 300 % mehr Schaden und solltet erst einmal die Adds beseitigen.

Raigonn selbst sucht sich nun in regelmäßigen Abständen ein Spieler aus, den er für 15 Sek. lang verfolgt. Der betroffene Spieler muss nun natürlich von ihm weglaufen.

Außerdem hat er noch die Fähigkeit „Stampfen“ durch jedes Stampfen erhöht sich der verursachte Schaden von Raigonn um 25 %. Ihr habt also nicht ewig Zeit den Boss zu besiegen.

Als Letztes sollten alle Spieler auf die Tornados achten, welche im kompletten Raum verteilt ihr Unwesen treiben.

Mit ein wenig Übung sollte der Boss aber bereits im zweiten oder dritten Versuch ohne Probleme besiegt werden können.